Herzlich willkommen

Die TU Winklern wurde 1991 unter den Proponenten Gustav Tengg, Josef Sattler, Walter Stattmann, Hans-Jörg Schmutter und Siegfried Wallner, gegründet. 

Der Verein zählt zurzeit ca. 45 Mitglieder davon 20 Kinder und Jugendliche.

Unser Hauptaugenmerk legen wir auf unseren Kinder und Jugend- Sommerkurs, welcher schon seit 2005 jährlich organisiert wird und gut angenommen wird. Für Erwachsene wird im Frühjahr ein Eröffnungsturnier und im Herbst eine Vereinsmeisterschat organisiert.

 

Die TU Winklern spielt auch bei den Osttiroler Meisterschaften mit. Zuerst bei den Raiffeisenturnieren die durch den HCL organisiert wurden, später bei den Sparkasse Meisterschaften.

Seit 2013 konnten wir leider an keiner Meisterschaft mehr Teilnehmen, da uns zu wenig Spieler für einen Leistungssport zur Verfügung stehen.

Wenn sich mehr Spieler wieder für Tennis entschließen können, wird auch eine Teilnahme an den Osttiroler Meisterschaften wieder ein Thema.

Leider hatten wir in den letzten 4 Jahren einige Probleme mit unseren Platz. Eine „günstige“ Platzsanierung wurde fast zum Albtraum und so verloren wir einige Mitglieder.

Wir wollen mit der Sanierung des Platzes auch neu durchstarten und haben auch eine Homepage gestaltet.